Team Laurien & Alex – Münchens Kampfsportschule des Jahres

Die Feldmochinger Unternehmer gratulieren ihrem Mitglied Team Laurien & Alex zum Munich Prestige Award Münchens Kampfsportschule des Jahres. Die Juroren waren vom Gemeinschaftsgefühl und dem Miteinander des Teams beeindruckt.

Munich Prestige Award - Kampfsportschule des Jahres 2020 - Team Laurien & Alex

Teamstärke

Dieses Miteinander ist auch an den großartigen sportlichen Erfolgen des Teams, wie zum Beispiel dem dritten Platz in der Teamwertung auf einem großen, internationalen Turnier, zu sehen. Trotz der Tatsache, dass Kampfsport ein Einzelsport ist, bei dem sich jeder selbst seinem Gegner stellen muss, zählt die Teampower. Die Unterstützung des Teams beflügelt beim Wettkampf und hilft im Training schnell Fortschritte zu machen. Denn, nur mit guten Trainingspartnern kann man sich weiterentwickeln. Team Laurien & Alex bietet eine freundschaftliche und motivierende Trainingsumgebung.

Tolles Angebot auch außerhalb des Trainings

Team Laurien & Alex bietet neben den Kampfsport- und Yoga-Einheiten für alle Altersklassen auch regelmäßig Teamevents, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Wettkämpfe und vieles mehr. Letztes Jahr flog das Team zu einem Kampfsportcamp in die Niederlande, um dort mit befreundeten Kampfsportlern zu trainieren. Zudem organisiert das Team regelmäßig Seminare mit Weltmeistern.

Engagement für die Gemeinschaft

Auch der Einsatz für die Gemeinschaft überzeugte die Jury. Team Laurien & Alex organisierten Yoga am Fasaneriesee. Das ist eine Spendenaktion für die Münchner Tafel nach dem Motto: „Von der Gemeinschaft, mit der Gemeinschaft, für die Gemeinschaft und für die Münchner Tafel!“. Jeder war von Frühling bis Sommer eingeladen Samstags Yoga am Fasaneriesee zu machen. Die Yogastunde war für die Teilnehmer kostenlos, dafür wurde um eine Spende an die Münchner Tafel gebeten.

Kampfsportarten

Auch Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) und MMA/Kickboxen werden vom Team Laurien & Alex angeboten. Beide Kampfsportarten sind sehr effektiv und bestens zur Selbstverteidigung geeignet. BJJ kommt, ähnlich wie Judo, ohne Schläge und Tritte aus und ist daher perfekt zur Selbstverteidigung auf dem Schulhof geeignet. Anders als beim Judo, kann beim BJJ nicht durch einen Wurf gewonnen werden, sondern erst, wenn der andere aufgibt. Ein weiterer großer Vorteil von BJJ ist, dass auch bei vollem körperlichen Einsatz mit geringem Verletzungsrisiko trainiert werden kann.

Im MMA sind auch Schläge und Tritte erlaubt. Die verwendeten Techniken kommen aus dem Kickboxen, Muay Thai, BJJ und Ringen. Was MMA so spannend macht, ist – genau wie im BJJ – wie wichtig Techniken sind. Es gewinnt selten der stärkere oder schnellere Kämpfer, sondern der technisch bessere. Alex & Laurien legen in ihren Trainings einen hohen Wert auf die saubere und korrekte Ausführung der Techniken, auch bei den Übungskämpfen, dem Sparring.

Eine Besonderheit dieser Schule ist, dass jedes Training mit Sparring endet. Das ist wichtig, um die Anwendung der Techniken auch an einem sich wehrendem Gegner zu lernen. Nur durch das Sparring wir der Kampfsport effektiv in der Selbstverteidigung.

Der Verein Unternehmer für Feldmoching ist stolz auf die Leistung seines Mitglieds und wünscht dem Team Laurien & Alex weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.