Neue Kolumne der Unternehmer für Feldmoching

Hintergrund zur neuen Kolumne

Wir, die Unternehmer für Feldmoching, möchten gelegentlich im Lokal-Anzeiger zu Feldmochinger Themen Stellung nehmen. Wir wollen uns trauen Dinge beim Namen zu nennen und nicht mehr wegzusehen und wegzuhören!

Sie finden unsere Kolumnen künftig in der Navigation über den eigens dafür neu eingerichteten Menüpunkt Kolumne.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Aktuell: Fehlende Toiletten am Feldmochinger Bahnhof

Am Feldmochinger Bahnhof sind seit Anfang Juli 2019 die Toiletten im U-Bahn Sperren-Geschoss wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Der Feldmochinger Bahnhof ist immerhin eine U- und S-Bahn Haltestelle und wird täglich von sehr vielen Fahrgästen frequentiert. Die Sanierung soll laut Aushang noch bis Dezember 2019 andauern.

Aber: Ersatztoiletten – Fehlanzeige!

Nach Beschreibung der rund um den Bahnhof ansässigen Menschen würden die Reisenden hinter dem REWE und in den Grünflächen ihre Notdurft verrichten. Etwas mutigere Menschen fragen in den umliegenden Geschäfte nach ob sie dort die Toilette benutzen dürfen.

Prinzipiell ist die Sanierung sehr zu begrüßen und sicherlich überfällig. Aber kommt tatsächlich niemand auf die Idee, den Reisenden und Menschen, die dort umsteigen oder auf dem Weg zur oder von der Arbeit sind, einen Ersatz zur Verfügung zu stellen? Denkt wirklich niemand daran einen Toilettenwagen oder mobile Toiletten aufzustellen? Gibt es in der Stadt München niemanden der für solche Themen zuständig ist?

Ist Feldmoching nur in aller Munde, wenn es um SEM, Wohnraum und bauen geht? Bei allen anderen Themen werden wir vergessen?

Es ist beschämend über dieses Thema überhaupt schreiben zu müssen!

Eure Unternehmer für Feldmoching

Kommentare sind geschlossen.